Yogastunde

Ich unterrichte Hatha Yoga. Yoga des Körpers.

Besonderen Fokus lege ich auf die Atmung. Zum einen um unsere Atmung zu verbessern und zum anderen um unseren Geist zu beruhigen.

Ausserdem stärken wir unseren Körper mit verschiedenen Asanas (Körperübungen) und gleichzeitig auch unseren Geist.

Wir aktivieren wieder Muskeln, werden beweglicher und wir gewinnen neue Kraft. Unser Selbstbewusstsein und unsere Ausdauer werden gestärkt.

Entspannung zum Ende unserer Praxis ist mir sehr wichtig. Der Körper, wie auch der Geist können dabei völlig entspannen und werden mit einer besonderen Energie durchströmt. Zusätzlich versuche ich auch immer wieder einmal ein bisschen von der indischen Philosophie bzw. Geschichten zum Nachdenken in meinen Unterricht einfliessen zu lassen.

 

Falls ihr eine Lektion verpassen solltet, könnt ihr diese, am Mittwoch oder Donnerstag, je nach Kapazität, nach- bzw. vorholen. Ferien und Krankheit werden gesondert geregelt.

Gerne stelle ich euch eine Rechnung aus. Diese könnt ihr bei eurer Krankenkasse einreichen.

 

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Yogapraxis