Mein Yogaweg

Ausbildungen:

 

200 Stunden Yoga Teacher Training

Jan. 2014 bis Mai 2014

 

 

 

140 Stunden Yoga Universität

Villeret

Juli 2014 bis Februar 2015

Mitglied im Schweizer Yogaverband

Krankenkassenempfehlung

 

 

 

 

300 Stunden Yoga Teacher Training

Nov. 2015 bis Dez. 2016

 

 

 

 

2011 kam ich das 1 Mal mit Yoga in Berührung. Ab dem ersten Moment war ich verzaubert und begeistert. Ich spürte sofort eine heilsame Wirkung für mich. Mein Geist wurde ruhiger und mein Körper gewann an neuer Kraft und Beweglichkeit. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, ich würde gerne mehr über das Yoga erfahren und so meldete ich mich im August 2013 für die 200 Stunden Yoga Lehrer Ausbildung im Yoga Studio Luzern an.

 

Im Juli 2014  folgte dann ein 9 -tägiger Kurs an der Yoga Universität in Villeret um im Schweizer Yogaverband aufgenommen werden zu können.

Im September 2014 habe ich dann die Prüfung für die Aufnahme bestanden. Anschliessend  besuchte ich dort noch einen 7-tägigen Kurs in medizinischen Grundlagen für Yogalehrer-und Yogalehrerinnen um eine Krankenkassenempfehlung zu erhalten.

 

Im Oktober 2015 merkte ich, dass ich mich noch nicht ganz komplett fühlte.

So meldete ich mich für die weiterführende 300 Stunden Yoga Lehrer Ausbildung  bei YOGA VEDA im Yoga Studio Luzern an.

 

Diese habe ich abgeschlossen und bestanden und bin nun auch registrierte

Yogalehrerin bei Yoga Alliance RYT 500.

 

Für meine Weiterentwicklung nehme ich immer wieder an Fortbildungskursen teil.

Einen Teil davon mache ich beim Schweizer Yogaverband, den anderen Teil wähle ich frei.