Mein Yogaweg

Ausbildungen:

 

200 Stunden Yoga Teacher Training

Jan. 2014 bis Mai 2014

 

 

 

140 Stunden Yoga Universität

Villeret

Juli 2014 bis Februar 2015

Mitglied im Schweizer Yogaverband

Krankenkassen anerkannt

 

 

 

 

300 Stunden Yoga Teacher Training

Nov. 2015 bis Dez. 2016

 

 

 

 

 

96 Stunden Fachfortbildung für Yogalehrer

Juni 2018 bis Nov. 2019

 

 

 

 

190 Stunden Coach für emotionale Transformation Nov. 2020 bis Juli 2021

 

 

 

2011 kam ich das 1 Mal mit Yoga in Berührung. Ab dem ersten Moment war ich verzaubert und begeistert. Ich spürte sofort eine heilsame Wirkung für mich. Mein Geist wurde ruhiger und mein Körper gewann an neuer Kraft und Beweglichkeit. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, ich würde gerne mehr über das Yoga erfahren und so meldete ich mich im August 2013 für die 200 Stunden Yoga Lehrer Ausbildung im Yoga Studio Luzern an.

 

Im Juli 2014  folgte dann ein 9 -tägiger Kurs an der Yoga Universität in Villeret um im Schweizer Yogaverband aufgenommen werden zu können.

Im September 2014 habe ich dann die Prüfung für die Aufnahme bestanden. Anschliessend  besuchte ich dort noch einen 7-tägigen Kurs in medizinischen Grundlagen für Yogalehrer-und Yogalehrerinnen um eine Krankenkassenempfehlung zu erhalten.

 

Im Oktober 2015 merkte ich, dass ich mich noch nicht ganz komplett fühlte.

So meldete ich mich für die weiterführende 300 Stunden Yoga Lehrer Ausbildung  bei YOGA VEDA im Yoga Studio Luzern an.

 

Diese habe ich abgeschlossen und bestanden und bin nun auch registrierte

Yogalehrerin bei Yoga Alliance RYT 500.

 

Eine wundervolle Weiterbildung habe ich von 2018 bis 2019 beim Schweizer Yogaverband besuchen dürfen zum Thema "Indische Philosophie für den Yogaweg". 

 

 

 

Um auf emotionaler Ebene noch zu reifen und weiter zu kommen, habe ich neben anderen Weiterbildungen eine Online Weiterbildung gemacht "Die Schule der emotionalen Transformation"

 

Nun bin ich auch Coach für emotionale Transformation nach der TIP-Methode (True inner Power) und darf Menschen auf ihrem Weg begleiten.

 

Alljährlich nehme ich an Weiterbildungskursen teil. Nicht alle sind hier auf der Seite aufgeführt.

Einen Teil davon mache ich beim Schweizer Yogaverband, den anderen Teil wähle ich frei.

 

Im April 2022 konnte ich zum 1. Mal eine 2-wöchige Weiterbildung in Indien machen "Kalari und Yoga".